- Details
- Kategorie: News
- Artist: Wage War
- Label: Fearless Records
- Agentur: Head of PR
Florida Hardrock Quintett WAGE WAR – Briton Bond [Leadgesang], Cody Quistad [Rhythmusgitarre, klarer Gesang], Seth Blake [Leadgitarre], Chris Gaylord [Bass] und Stephen Kluesener [Schlagzeug] – haben die abgespeckte Version geteilt von "Circle the Drain" aus ihrem neuen Album Manic, das jetzt bei Fearless Records erscheint.
Sehen und hören Sie hier die atemberaubende und intime Version des Songs, die eine andere Seite der klanglichen Persönlichkeit der Band hervorhebt und ihre Songwriting-Fähigkeiten demonstriert.

"Wir haben es immer geliebt, unsere Songs auf die Grundlagen zurückzubringen, und 'Circle the Drain' (Stripped) ist bisher einer unserer Favoriten", teilt die Band mit. "Wir haben das Gefühl, dass der Song wirklich atmen kann, wenn man ihn herunterzieht."
Diese neu interpretierte Version des Songs erscheint einen Tag vor der Headline-Show der Band in ihrer Heimatstadt im House of Blues in Orlando, Florida am Samstag, den 18. Dezember.
In anderen Wage War-Nachrichten wurde die Band von Octane von SiriusXM als eine der "Future Five" der 2022-Bands der Marke ausgewählt. Die Originalversion von "Circle the Drain" ist derzeit Nr. 1 auf dem von den Hörern gewählten Big Uns Countdown des Senders.
Die "Future Five" für 2022 besteht aus fünf neuen Künstlern, die SiriusXM unterstützt hat und deren Durchbruch im Jahr 2022 in den Genres Pop, R&B Country, Hip-Hop und Rock prognostiziert wird. Jahr für Jahr haben sich die "Future Five"-Picks von SiriusXM als auf den Punkt gebracht und stellen Künstler ins Rampenlicht, die SiriusXM als erster verteidigt. Zu den vergangenen "Future Five"-Auswahlen gehören Doja Cat, Gabby Barrett, Roddy Ricch, Lil Uzi Vert, Carly Pearce und mehr.
- Details
- Kategorie: News
- Artist: KISS
- Label: Universal Music
KISS kündigen Vinyl-Release ihres Albums „(Music) The Elder“ für 11. März 2022 an!
Das ikonische erste und einzige Konzept-Album aus dem Jahr 1981 wird anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums in dieser speziellen und exklusiven Vinyl-Edition erhältlich sein!
Die Rock-Legenden KISS veröffentlichten diese Jubiläumsedition in einer streng limitierten Auflage von nur 7000 Stück weltweit – versehen mit dem deutschen KISS Logo! In Deutschland gefertigt, wird es „(Music From) The Elder“ als 1 LP Ausfertigung mit durchsichtigem Vinyl (180g) in einer goldfarben laminierten Hülle geben. Auf der Rückseite durchnummeriert, enthält es außerdem die Texte mit deutscher Übersetzung plus einem Insert mit dem Artwork der australischen und japanischen Auflagen.

Für einige zählt das Album zu den unzugänglichsten der Band, für andere ist es DAS KISS Album schlechthin. Ursprünglich wurde es am 10. November 1981 als neuntes KISS Album veröffentlicht, aufgenommen mit dem Schlagzeuger Eric Carr (der Peter Criss ersetzte) ist und bleibt es ein unglaublich ambitioniertes Konzeptalbum – mit einer epischen Storyline und allem, was dazugehört. Das ist die Geschichte: „The Boy“ wird rekrutiert und trainiert von einer ominösen Gruppe, die sich „The Council of Elders“ nennt – einer Organisation, die wiederum Teil einer größeren Gruppe mit dem Namen „Order of the Rose“ ist. Im Großen und Ganzen handelt es sich um ein klassisches Superhelden-Epos, dem ewigen Kampf zwischen Gut und Böse. Erzählt aus der Sicht von „The Boy“ und einer Vater-Figur namens Morpheus (by the way: lange bevor es The Matrix gab). Das Album wurde zwischen Toronto, New York und dem ländlichen Connecticut im Laufe des Jahres 1981 aufgenommen. Anfänglich schien es so als wäre es kommerziell kein großer Erfolg, denn es war das erste KISS Album, das in den Staaten nicht auf Anhieb Goldstatus erzielte. Doch jetzt – 40 Jahre später – ist es zu einem Kultalbum unter den KISS Fans avanciert. So erzählt Gene Simmons dem US Magazin Louder, dass er jedes Jahr Anfragen für eine Elder Tour bekomme. Angeblich ist jetzt auch einen Filmversion von The Elder in Arbeit.
KISS zählen zu Amerikas Gold-Award-Band aller Zeiten in jeder Kategorie und haben mittlerweile über 100 Millionen Tonträger weltweit verkauft. Auch als Live-Act haben sie sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen, die es gibt. Nun – nach einer 48 Jahre andauernden Karriere, freuen sich die KISS Bandmitglieder Paul Stanley, Gene Simmons, Eric Singer und Tommy Thayer, dass sie mit dieser neuen und exklusiven Auflage 40 Jahre „(Music From) The Elder“ zelebrieren können. Ein weiteres unverzichtbares Sammler-Item für die unzähligen KISS Fans auf der ganzen Welt.
TRACK LIST:
Side A:
- Fanfare
- Just A Boy
- Odyssey
- Only You
- Under The Rose
Side B:
- Dark Light
- A World Without Heroes
- The Oath
- Mr. Blackwell
- Escape From The Island
- I
- Details
- Kategorie: News
- Artist: Blood Incantation
- Label: Century Media Records
- Agentur: Head of PR
Die Cosmic Death Metal-Band BLOOD INCANTATION hat gerade die Veröffentlichung ihres ersten Ambient-Albums „Timewave Zero“ angekündigt, das am 25. Februar erscheinen wird. Aufgenommen im weltberühmten Studio in Denver, Colorado, wird „Timewave Zero“ als 180g Gatefold LP+CD, Ltd. CD+Blu-ray Digipak und auf allen digitalen Plattformen erhältlich sein.
Die Ltd. 2CD Digipak-Version kommt mit einem zusätzlichen 27-minütigen Bonus-Track („Chronophagia“) und enthält eine Blu-ray mit dem kompletten Album als 5.1-Mix + über 40 Minuten Visuals unter der Regie von Wayne Joyner.
Die Band kommentiert: „Ein scharfes Hören unserer vorherigen Aufnahmen offenbart eine allmähliche und bewusste Zunahme von experimentellen, progressiven und psychedelischen Komponenten. „Timewave Zero“ ist die Destillation dieser Elemente zu einem konzentrierten Stück; Wir entfernen den Metal und betonen die dunkle, filmische und überaus kosmische Atmosphäre, für die unsere Musik bekannt ist.“
TRACKLISTE:
1. Io (21:00)
2. Ea (19:40)
Chronophagie (27:37) – BONUS-CD DIGIPAK
- Details
- Kategorie: News
- Artist: Prächtig
- Label: Magic Mile Music
- Agentur: Magic Mile Music
- VÖ: 17.12.2021
Manche Dinge sind vielleicht nicht für die Ewigkeit, sondern einfach für den perfekten Moment gemacht. Darum geht es in Prächtigs neuer Single „Genauso nochmal“. Es ist keine dieser unendlichen, unsterblichen Liebesgeschichten und es gibt auch kein Happy End. Aber es gibt das tiefe Wissen, dass, komme, was wolle, alles genau so, wie es war, ganz richtig war. Eine liebevolle Retrospektive ohne einen Hauch von Verbitterung, dafür aber mit Meeresrauschen und Prächtigs gewohnt eingängigen Refrains.
Für Prächtig ist das Glas weder halb voll noch halb leer. Es ist zur Hälfte gefüllt mit einer obskuren Flüssigkeit, die es sich zu untersuchen lohnt, immer wieder aufs Neue. Und bei diesen Untersuchungen erhebt er keinen Anspruch auf Richtigkeit, weder, was Perspektive noch was Töne angeht. Aber es gibt in der Musik von Prächtig eine leidenschaftliche Wahrhaftigkeit, die mal augenzwinkernd, mal liebevoll und mal einfach hingerotzt daher kommt. Seine Musik erzählt charmant von den schönen Hässlichkeiten des Lebens, vom auf die Füße und auf den Hintern fallen, manchmal mit Trampolin darunter, manchmal ohne. Prächtig bezeichnet seine Musik liebevoll als „Schrummelpop“. Wenn das ein Synonym für „zwischen Indie-Pop und Folk Noir oszillierend“ sein soll, dann bitte.
Als Gastmusiker ist Helge Preuß mit von der Partie. Produziert wurde „Genauso nochmal“ von Fabian Schulz im Magic Mile Studio.
- Details
- Kategorie: News
- Artist: Small State
- Label: Midsummer Records
„Young At Heart“ ist die zweite Single von „Low Expectations“, welches das erste SMALL STATE Album seit über einer Dekade ist und am 01. April 2022 über Midsummer Records erscheinen wird.
„Young At Heart“ vereint die Stärken von SMALL STATE zu einem absoluten Ohrwurm. Eingängig und melodiös erzählt „Young At Heart“ von einer unbeschwerten Zeit, die man sich oft und gerne zurückwünscht. Man fühlt sich an die Hochzeiten von Bands wie NO USE FOR A NAME oder LAGWAGON erinnert, an Skateboards und durchgemachten Nächten.
Das Video zur Single stammt von Robby Krings, der sich mit Vestra Visuals langsam aber sicher einen feinen Namen als Videoproduzent in der Szene erarbeitet hat (u. a. Noir Reva, Six Days of Calm, There's A Light, Monashee). In bester DIY-Manier hat die Band die Sets zusammen mit Krings detailliert gestaltet und umgesetzt, natürlich auch mit der Hilfe von vielen lieben Menschen aus dem Bandumfeld.
Die saarländische Punkrock/Pop-Punk-Institution SMALL STATE ist mittlerweile seit über zwei Jahrzehnten aktiv. Die kleine Schaffenspause zwischendurch merkt man dem Quartett auf ihrem kommenden Output in keiner Sekunde an. Ganz im Gegenteil: Frischer und besser klangen sie wohl nie!
Der Preorder zu "Low Expectations" startet am 02. Januar 2022, erscheinen wird das Album am 01. April 2022 digital sowie limitiert auf Vinyl!
- Details
- Kategorie: News
- Artist: Elvis Costello & The Imposters
- Label: Universal Music
Elvis Costello & The Imposters veröffentlichen heute Lyric Video “Paint The Red Rose Blue”
Album „A Boy Named If“ erscheint am 14. Januar 2022!
Knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung seines Albums „Hey Clockface“ kündigte Elvis Costello mit The Imposters die Veröffentlichung seines neuesten Werks „A Boy Named If“ für 14. Januar 2022 an, als ersten Vorboten präsentierte der Sänger, Songwriter und Musiker den Song und das Video „Magnificent Hurt“. Heute folgt mit „Paint The Red Rose Blue“ die zweite Single mit Lyric Video sowie die ersten Tourdaten 2022, allerdings zunächst in Großbritannien. Costello selbst über den Albumtitel: „Der komplette Titel des Albums ist eigentlich „The Boy Named If (And Other Children’s Stories)“. „If“ ist dem Fall der Spitzname für deinen imaginären Freund, dein geheimes Selbst, das alles weiß, was Du leugnest. Derjenige, dem du immer die Schuld in die Schuhe schieben und für das Geschirr und die Herzen verantwortlich machen kannst, die du gebrochen hast. Mehr zu diesem Jungen gibt es in dem Song mit dem Titel „Boy“. Zum textlichen Inhalt des Albums erklärt er außerdem: „Es war einmal eine Zeit, als ich noch nicht wusste, was ein Kuss alles anrichten kann. Alles, was vor mir lag, war noch ein Mysterium. Ich wusste noch nicht, was kommen wird, dass die Zukunft auch schmerzvoll sein wird, leidenschaftlich und vieles mehr. Von dem ganzen Ballast an Schuldgefühlen und Scham, den man abwerfen muss bevor die Reise ins Paradies losgehen kann, möchte ich gar nicht erst anfangen.“
„The Boy Named If“ wurde von Sebastian Krys & Elvis Costello produziert und ist eine Zusammenstellung von 13 Snapshots, die laut Costello: „bei den letzten Tagen eines verwirrten Jungen in der Pubertät anfängt bis hin zu dem demütigenden Moment, wenn Dir gesagt wird, dass Du aufhören sollst, Dich wie ein Kind zu benehmen, was für viele Männer (und vielleicht auch einige Frauen) eine Zeitspanne umfasst, die gut und gerne innerhalb der nächsten 50 Jahre liegen kann.“ Die Aufnahmesessions waren zunächst minimal instrumentiert, bestehend aus seiner Gitarre und Pete Thomas‘ Gretsch Schlagzeug. Dann mischte sich der langjährige Weggefährte Davey Faragher in den Mix ein und steuerte Bass und Gesang bei.
- Details
- Kategorie: News
- Artist: Ayreon
- Label: InsideOut Music
- Agentur: Head of PR
- Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen
Arjen Lucassen (Ayreon) ist zurück mit einem neuen Star One-Album mit dem Titel Revel In Time. Das neue Album erscheint mehr als 10 Jahre nach der vorherigen Veröffentlichung und wird am 18. Februar 2022 auf InsideOutMusic erscheinen. Revel In Time ist ab sofort vorbestellbar, zusammen mit den Neuauflagen von „Victims of the Modern Age“ und „Space Metal“.
Arjen freut sich, heute die dritte Single und das Video zum Albumtrack „Prescient“ mit Micheal Mills (Toehider) und Ross Jennings (Haken, Novena) zu teilen.
Arjen sagt über den Track:
„Für mich ist dies das bisher abwechslungsreichste Star One-Album, jeder Track hat ein ganz anderes Feeling. Die erste Single, Lost Children of the Universe, ist ein großer epischer Track; die zweite Single, Fate of Man, ist ein schneller Metal-Track, und Prescient ist definitiv der Proggy auf dem Album. Mit dem Video haben wir versucht, das Vintage-Schwarz-Weiß-Twilight-Zone-Feeling mit einem Hauch von David Lynch einzufangen!“
Revel In Time ist erhältlich als Ltd. 2CD Digipak, Ltd. Deluxe 3CD+Blu-Ray Artbook (inkl. Poster des Coverartworks), als 180g Gatefold 2LP (inkl. Album auf CD & LP-Booklet) und als Digitales Album (2 CDs).
Außerdem werden ein 5.1-Mix, eine hochauflösende Audioversion und ein exklusives, einstündiges Behind the Scenes-Video auf der im Artbook enthaltenen Blu-ray erhältlich sein.
Arjen erklärt die Entscheidung, mit einem neuen Star One-Album zurückzukehren:
„Ayreon ist wie das Mutterschiff für all meine Musik. Es enthält all die verschiedenen Musikstile, die ich gerne höre und die ich gerne kreiere. Aber ich suche immer nach Herausforderungen und versuche, auch etwas Neues und Originelles zu schaffen. Das Arbeiten innerhalb einer Reihe von Einschränkungen zwingt Sie dazu, deshalb beschränke ich mich manchmal gerne und konzentriere mich auf nur einen Stil. Bei Star One konzentriere ich mich beispielsweise auf die Metal-Seite von Ayreon. Das bedeutet, dass Sie den überschwänglich großzügigen Einsatz von akustischen Instrumenten, die so oft auf Ayreon-Alben zu finden sind, wie Geige, Holzbläser, Cello, Hörner, Hackbrett, Mandoline usw., nicht hören werden.“
- Details
- Kategorie: News
- Artist: Baest
- Label: Century Media Records
- Agentur: Head of PR
Nachdem BAEST erst vor wenigen Monaten die Veröffentlichung ihres aktuellen Longplayers „Necro Sapiens“ gefeiert haben, steht das Death Metal-Kraftpaket aus Dänemark mit ihrer neuen Single „Ecclesia“ bereits in den Startlöchern. Begleitet von einem energiegeladenen Live-Performance-Clip präsentiert die Band einen ebenso epischen wie harten Death Metal-Knaller!
Außerdem kündigt die Band ihr kommendes EP-Release Justitia an, an dem die Jungs derzeit mit Hochdruck arbeiten.
Die Band kommentiert:
„‚Ecclesia‘ war der Bund, der zum Untergang von Necro Sapiens führte. Ein ekelhafter Kreis von Predigern, deren Augen auf die Herrschaft gerichtet sind. Ecclesia ist die erste Single unserer kommenden EP-Veröffentlichung Justitia. Es geht um die Geburt der Nekrogesellschaft, der Kirche der dekadenten Herrschaft.
Live aufgenommen im Lundgaard Studio, setzten wir den Stil unseres dritten Albums fort, betonten unseren natürlichen Flow und Groove und strebten danach, eingängigen und zeitlosen Heavy Metal zu machen.
Ecclesia ist eine kreative und musikalische Herausforderung, die wir uns nach der Veröffentlichung von Necro Sapiens gestellt haben. Wir wollten unsere Fähigkeiten testen und uns und unsere Zuhörer herausfordern. Wie weit können wir unseren Sound treiben und wie vielfältig dürfen unsere Veröffentlichungen sein? Seien Sie der Richter.“
- Details
- Kategorie: News
- Artist: Deserted Fear
- Label: Century Media Records
- Agentur: Head of PR
Mit "Part Of The End" präsentieren DESERTED FEAR die erste Single mit dem dazugehörigen Video aus ihrem kommenden Album"Doomsday", das am 4. März 2022 über Century Media Records erscheinen wird.
Für den Videodreh wurde der talentierte Mirko Witzki von Witzki Visions engagiert, der den Clip zu "Part Of The End" gefilmt und Regie geführt hat.
DESERTED FEAR über die Erfahrungen, die sie bei dem Videodreh gemacht haben:
Fabian: „Was für ein cooler Videodreh! Die erste Single eines Albums ist immer etwas Besonderes und so haben wir uns mal wieder auf ein Abenteuer begeben, was uns definitiv in Erinnerung bleibt. Der Tag im Bergwerk hat nicht nur voll viel Spaß gemacht, sondern auch zum Nachdenken angeregt.“
Simon: „Der Bezug zum Alltag dieser Arbeiter rutscht seit Beginn des 21 Jahrhunderts in der westlichen Gesellschaft nach und nach in Vergessenheit. Wir können uns nicht mehr vorstellen, unter welch katastrophalen Bedingungen Menschen heute noch in Asien und dem globalen Süden unseren Wohlstand erarbeiten.“
Mahne: „Die Arbeit unter Tage war gefährlich und die Bergmänner mussten sich aufeinander verlassen können, denn das Leben hing mitunter voneinander ab. Umso interessanter war es, wie die Kumpel noch immer für den Bergbau brannten und mit welchem Aufwand sie sich im Trainingsbergwerk Recklinghausen ehrenamtlich engagieren. Auch wie alle beim Dreh mit anpackten, war gelebter Zusammenhalt alter Kumpels!“
DESERTED FEARs brandneues Meisterwerk wurde von Fabian Hildebrandt im Eisensound Studio aufgenommen, gemixt und gemastert. "Doomsday" besteht aus zwei Intro-Tracks und neun starken Melodic-Death-Songs mit folgendem Track-Listing:
1. Intro
2. Part Of The End
3. Idols Of Triumph
4. Follow The Light That Blinds
5. Fall From Grace
6. At Its End
7. Reborn Paradise
8. The One Desire
9. Call Of Emptiness
10. Voices Of Fire
11. Doomsday
Die Erstpressung des Albums als Ltd. CD-Digipak-Edition enthält einen speziellen Getränkeuntersetzer und die zuvor veröffentlichten Singles "Funeral Of The Earth" und "Artifacts Of The Black Rain" als Bonustracks. Die LP-Edition des Albums erscheint auf 180g heavy Vinyl im Gatefold und einem Poster im Format A2. Dies sind die verfügbaren Varianten und Limitierungen für das LP-Format:
Ltd. Gatefold black LP & Poster - Unlimited
Ltd. Gatefold dark green LP & Poster - 300x copies via CM Distro & Webshop Europe
Ltd. Gatefold transp. light blue LP & Poster - 300x copies via EMP
Ltd. Gatefold Colored Re-Vinyl LP & Poster – 300x copies via Band
Der Vorverkauf von “Doomsday” startet heute. Unter folgendem Link könnt ihr euch euer Exemplar sichern und euch ebenfalls die digitale Version des Songs anhören: https://DesertedFear.lnk.to/Doomsday
Zusammen mit dem Albumstart von “Doomsday” im März 2022 wird DESERTED FEAR eine Reihe exklusiver Release Shows in Deutschland spielen. Checkt die folgenden Konzertdaten und sichert euch eure Tickets!
DESERTED FEAR – “Doomsday” Album Release Tour:
03.03.2022 Hamburg (Germany) - Logo + Nyktophobia
04.03.2022 Cottbus (Germany) - Gladhouse + Nyktophobia
05.03.2022 Jena (Germany) - F-Haus + Nyktophobia
06.03.2022 Essen (Germany) - Turock + Nyktophobia
10.03.2022 Nürnberg (Germany) - Z-Bau + hailstone
11.03.2022 Göttingen (Germany) - Exil + Hailstone
12.03.2022 Wiesbaden (Germany) - Schlachthof + Hailstone
13.03.2022 Köln (Germany) - Volta + Hailstone
18.03.2022 Lörrach (Germany) - Altes Wasserwerk
19.03.2022 Aalen (Germany) - Rock It
- Details
- Kategorie: News
- Artist: JONAS LINDBERG AND THE OTHER SIDE
- Label: InsideOut Music
- Agentur: Head of PR
Das schwedische Progressive-Rock-Outfit Jonas Lindberg und The Other Side gaben kürzlich ihre Unterzeichnung mit InsideOutMusic für die Veröffentlichung des kommenden neuen Albums Miles From Nowhere bekannt, das am 18. Februar 2021 erscheinen wird. Heute veröffentlicht die Gruppe die erste Single und das Video des Albums für das Stück „Oceans of Time“.
Dieses Epos wird von Bandleader und Songwriter Jonas Lindberg selbst gesungen und handelt von einer Beziehung, die in Form eines Schiffes auf stürmischem Ozean endet. Es bietet intensives Schlagzeug von Simon Wilhelmsson und atemberaubende Gitarrensoli von Calle Stålenbring sowie folkige Melodien.
Jonas kommentiert: "Dieser Track ist einer meiner Favoriten auf dem neuen Album. Er hat viele Einflüsse aus der schwedischen Volksmusik, mit der ich aufgewachsen bin. Es ist auch einer der Tracks, bei denen ich den Leadgesang selbst singe , was ich normalerweise nicht mache. Aber ich wurde von Simon (dem Schlagzeuger) angespornt, als ich ihm die Demos zeigte, auf denen ich sang, und er dachte, ich sollte selbst mehr Tracks singen gehen!"
Sehen Sie sich hier das Video zu „Oceans of Time“ an:
- Details
- Kategorie: News
- Artist: MOLYBARON
- Label: InsideOut Music
- Agentur: Head of PR
Das französisch-irische Quartett MOLYBARON hat gerade sein Album THE MUTINY über InsideOut Music / Sony Music Entertainment neu veröffentlicht. Heute freut sich die Band, ein brillantes Live-Performance-Video des Tracks „Animal“ zu teilen.
Sänger/Gitarrist Gary Kelly spricht über die Single und das Video:
„Es war ein unglaubliches Gefühl, nach 21 langen Monaten wieder auf der Bühne zu stehen und das zu tun, was wir lieben. Wir können es kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen, um in ganz Europa ‚The Mutiny‘ zu spielen! Wir hoffen, dass euch dieser Live-Clip gefällt ."
Sehen Sie sich hier die Live-Performance von „Animals“ an:
- Details
- Kategorie: News
- Artist: Karnivool
- Label: InsideOut Music
- Agentur: Head of PR
Karnivool freut sich, die Veröffentlichung einer neuen Single, „All It Takes“, am Freitag, den 10. Dezember 2021, ankündigen zu können. Der atemberaubende Track zeigt die Wiedervereinigung der Band mit dem Produzenten Forrester Savell (der das bahnbrechende Album „Sound Awake“ der Band produziert hat). „All It Takes“ präsentiert Karnivools einzigartige melodische und rhythmische Herangehensweise und enthält ein neues Lyric-Video.
Die Band veröffentlichte auch eine Blu-ray-Veröffentlichung ihrer Livestream-Performance „Decade Of Sound Awake“, die über das Label der Band Cymatic veröffentlicht wurde und heute, 10. Dezember 2021, von Sony vertrieben wird.
Karnivool war gezwungen, den Großteil ihrer australischen „Decade of Sound Awake“-Tour abzusagen, und brachten ihre gesamte Tourneeproduktion ins Heath Ledger Theatre, Perth, um ihr bahnbrechendes, mit Platin ausgezeichnetes zweites Album „Sound Awake“ in seiner Gesamtheit für ein besonderes Live-Streaming-Event aufzuführen am 12. Mai 2021. Innerhalb weniger Stunden nach der Aufführung hatten sie eine Lawine von Anfragen ihrer weltweiten Fangemeinde nach einer physischen Version des visuell beeindruckenden Konzerts. Nie zur Veröffentlichung gedacht, aber mit Online-Geschrei, das schwer zu ignorieren ist, ist die Blu-ray „Decade of Sound Awake“ hier erhältlich: https://karnivool.lnk.to/TheDecadeOfSoundAwake
Wie so viele andere Künstler in diesen seltsamen Zeiten war Karnivool gezwungen, ihre lang erwartete Europatournee 2021 zu verschieben. Die Band wird sich im April und Mai 2022 auf die komplett neu geplante Europa- und UK-Tournee begeben. Alle ursprünglichen Termine wurden in die neue Tour verschoben (beachte den Wechsel des Veranstaltungsortes in Bristol, UK).
Die Regeneration Tour führt durch Dänemark, Norwegen, Schweden, Deutschland, Tschechien, Frankreich, Niederlande und Großbritannien. KARNIVOOL sind bekannt für ihre atemberaubenden Live-Shows und werden ihr gesamtes australisches Set nach Europa bringen, um eine Reihe unvergesslicher Auftritte zu erleben.
- Details
- Kategorie: News
- Artist: Napalm Death
- Label: Century Media Records
- Agentur: Head of PR
Die britischen Grindcore-Pioniere NAPALM DEATH setzen die furchtlose Erkundung der äußeren Grenzen ihres legendären Sounds fort und kündigen die Veröffentlichung eines neuen Mini-Albums mit dem Titel „Resentment is Always Seismic – a final throw of Throes“ an, das am 11. Februar 2022 über Century Media Records erscheint.
„Resentment is Always Seismic – a final throw of Throes“ ist eine Partneraufnahme zu NAPALM DEATHs neuestem, viel gelobten „Throes Of Joy In The Jaws Of Defeatism“-Album aus dem Jahr 2020 und schließt die Dinge mit vitalem, turbulentem Grindcore und Shockwave-Ambiente ab.
Während NAPALM DEATH-Frontmann Mark „Barney“ Greenway gerade unterwegs quer durch Nordamerika unterwegs ist, meldete er sich mit folgendem Kommentar zur kommenden Veröffentlichung an: „Man kann „Resentment Is Always...“ sicherlich als Erweiterung von – oder Partner-Aufnahme zu . betrachten - das „Throes…“-Album. Wir wollten schon lange ein Mini-Album herausbringen – ganz im Geiste der alten Zeit – und fanden, dass wir dafür auch nach all den „Throes...“-Bonustracks genügend Qualitätstracks hatten. Letztendlich ist Ressentiment sicherlich seismisch – es kann in vielen Situationen die vollständige Erosion der Menschheit auslösen. Das war der Punkt, den ich wirklich insgesamt nach Hause hämmern wollte.“
„Narcissus“, der furiose Opener der Veröffentlichung, erscheint heute als kleiner Vorgeschmack auf das Mini-Album.
„Narcissus“ schien einfach zu passen als einer dieser wilden Tracks, zu denen wir als Album-Opener immer hingezogen scheinen. Die tiefliegende Betonmischer-Bassline am Anfang bringt es wirklich gut ins Spiel. Es wurde zu einer Zeit geschrieben, als die ‚alt-right‘ herumlief, also denke ich textlich, dass es die Eitelkeit und den Persönlichkeitskult dieser ganzen Sache entlarvt“, fügte Greenway hinzu.
- Details
- Kategorie: News
- Artist: Voivod
- Label: Century Media Records
- Agentur: Head of PR
Die kanadischen progressiven Sci-Fi-Metal-Innovatoren VOIVOD starten die Kampagne für ihr neues Studioalbum „Synchro Anarchy“, das am 11. Februar 2022 über Century Media Records weltweit veröffentlicht werden soll.
Mit dem Track „Planet Eaters“ erscheint heute eine erste Single von „Synchro Anarchy“.
VOIVOD-Schlagzeuger Michel „Away“ Langevin kommentierte den Track und das Video wie folgt: „Am 21. April 2021 tauchte im Internet ein animiertes Video zum Song „Nothingface“ auf (https://www.youtube.com/watch?v= _uqv9G24YzI). Das Video wurde 1991 von Pierre Menetrier auf einem Amiga-Computer erstellt, was meiner Meinung nach mehr als cool war. Die spektakulären Bilder und visuellen Effekte waren einfach perfekt für einen Voïvod-Song. Nachdem wir die Aufnahmen und das Abmischen des „Synchro Anarchy“-Albums abgeschlossen hatten, waren wir uns alle auf „Planet Eaters“ als erste Single/Video einig. Wir dachten, der Song hätte einen Vintage-Vibe von „Nothingface“/“Hatröss“, also kontaktierte ich Pierre sofort und fragte ihn, ob er ein Video zu dem Song machen könnte. Das Ergebnis ist wieder einmal überwältigend. Mehr Voïvodian geht nicht!“
„Synchro Anarchy“ wurde aufgenommen und gemischt von Francis Perron im RadicArt Studio in Québec, Kanada und gemastert von Maor Appelbaum bei Maor Appelbaum Mastering in Kalifornien, USA und produziert von VOIVOD.
- Details
- Kategorie: News
- Artist: Big Big Train
- Label: ENGLISH ELECTRIC RECORDINGS
- Agentur: Head of PR
BIG BIG TRAIN haben das animierte Video zu "Proper Jack Froster" veröffentlicht, der neuesten Single aus dem kommenden Album WELCOME TO THE PLANET. Proper Jack Froster basiert auf einer Geschichte aus Gregory Spawtons Kindheit in den Midlands in Großbritannien in den 1970er Jahren.
Die Arbeit an dem Video des schwedischen Animators Love Andreas Gson Fagerstedt begann vor dem frühen, tragischen Tod von Big Big Train-Sänger David Longdon am 20. November 2021. Davids Partner und die Band haben beschlossen, dass das Video dennoch veröffentlicht werden soll, um die bevorstehende Veranstaltung zu promoten Album im größtmöglichen Umfang.
Die UK-Tour von Big Big Train im März 2022 findet jetzt nicht statt; Ticketinhaber sollten sich an ihre Verkaufsstelle wenden, um Informationen zu Rückerstattungen zu erhalten. Vor Davids Tod stand die Band kurz davor, eine Nordamerika-Tour mit über 20 Shows für Mai und Juni 2022 anzukündigen. Auch diese geplante Nordamerika-Tour wird nicht stattfinden.
Die Band wird nächstes Jahr eine Ankündigung über ihre Zukunft machen, einschließlich der Shows im September 2022, die in Großbritannien stattfinden sollen. Ticketinhabern für diese September-Shows wird empfohlen, ihre Tickets vorerst bis zu einer weiteren Ankündigung aufzubewahren. Über die Zukunft der Band wird vor dem nächsten Jahr kein weiterer Kommentar abgegeben.
Die Veröffentlichung von WELCOME TO THE PLANET wird am 28. Januar 2022 fortgesetzt, sechs Monate nach dem von der Kritik gefeierten Top-40-Album COMMON GROUND.
Wie bei COMMON GROUND behalten auch WELCOME TO THE PLANET Big Big Train ihre progressiven Wurzeln bei, nehmen aber auch Einflüsse aus allen Bereichen der Musik auf. Die vier aktuellen Singles „Proper Jack Froster“, „Made Of Sunshine“, „The Connection Plan“ und „Lanterna“ sind ebenfalls enthalten, zusammen mit Keyboarder Carly Bryants erstem Big Big Train-Schreibkredit und Lead-Vocals auf dem fesselnden Titelsong. Abgerundet wird das Album durch das zarte akustische 'Capitoline Venus', das wunderschöne 'Oak And Stone' und zwei umwerfende Instrumentals, 'A Room With No Ceiling' und 'Bats In The Belfry', geschrieben von Gitarrist/Keyboarder Rikard Sjöblom und Schlagzeuger Nick D'Virgilio bzw.
- Details
- Kategorie: News
- Artist: THREE DAYS GRACE
- Label: RCA Records / Sony Music
- Agentur: Head of PR
Die kanadische, international gefeierte und mit Multiplatin ausgezeichnete Rockband Three Days Grace hat bestätigt, dass am 6. Mai 2022 ihr neues, mittlerweile siebtes Studioalbum „EXPLOSIONS“ über RCA Records erscheinen wird.
Mit „So Called Life" stellte die Band bereits ihre neue Single aus dem Longplayer vor und damit auch erstmals neue Musik seit ihrer Juno Award-Nominierung für ihren Longplayer „Outsider“ (RCA Records). Matt Walst von Three Days Grace erklärt: „In diesen verrückten und gespaltenen Zeiten braucht doch einfach jeder etwas, um Dampf rauszulassen." Für das den Song begleitende Musikvideo zeichnet Regisseur Jon Vulpine verantwortlich, der verrät: „Ich wollte, dass dieses Video wirklich roh und puristisch ist - etwas Energiegeladenes mit extremen Blickwinkeln und schnellen Bewegungen. Ein Haufen altes analoges Equipment in einer typischen 70er-Jahre-Wohnung, die aussieht, als wäre ein Messie hier vor 20 Jahren gestorben, und die Jungs kommen einfach so herein und nehmen ihr Zeug auf. Ich wollte auf keinen Fall einen sauberen und hochglanzpolierten Look, also schlug Justin Jones, mein Kameramann, diese restaurierten japanischen Objektive aus den 1960er-Jahren vor, um einen gröberen und kontrastreicheren Look zu erzeugen. Dies hat zusammen mit den verschiedenen Objektivverzerrungen und -aufsätzen die Vielfalt der Aufnahmen noch erhöht."

Zur großen Freude ihrer Fans hat die Band erst kürzlich auch eine ganze Reihe Tourdaten für April und Mai nächsten Jahres angekündigt. Ab dem 19. April 2022 werden sie in insgesamt 14 Städten performen – unter anderem in Charleston, Cincinnati und Madison. Im Rahmen dieser Tour werden Bands wie Black Veil Brides, Motionless in White, Ice Nine Kills und Lilith Czar für ausgewählte Termine als Opener für Three Days Gracedabei sein. Darüber hinaus wird wiederum Three Days Grace für Godsmack in Tampa, Orlando, Newark, Worcester, Milwaukee und Minneapolis eröffnen. Tickets für alle Shows sind ab sofort erhältlich.
Mit dem Song „Right Left Wrong" aus ihrem letzten und für den Juno Award nominierten Album „Outsider“(RCA Records) lieferten Three Days Grace ihre mittlerweile 15. Single ab, die sich auf #1 in den U.S. Billboard's Mainstream Rock Song Charts platzieren konnte. Die Band veröffentlichte außerdem erst vor Kurzem ihre ganz eigene Coverversion von „Somebody That I Used To Know" (Gotye).
Seit 2003 hat sich die Band kontinuierlich und unermüdlich ihren Platz an der Spitze der Hard Rock-Szene erobert, Rekorde gebrochen, die Charts gestürmt und weltweit Millionen von Tonträgern verkauft. Mit ihrem 2015 veröffentlichten Album „Human“ platzierten sie sich bereits zum zweiten Mal an der Spitze der Billboard Top Hard Rock Album-Charts und zum vierten Mal in Folge mit einer Veröffentlichung in die Top 20 der Top 200 Charts. Das Album brachte mit „Painkiller" und „I Am Machine" zwei Nummer-1-Singles hervor, die ihre insgesamt 13. aber zugleich auch fünfte Nummer-1-Platzierung in Folge in den US Active Rock Radio-Chartsbedeuteten. Die vierköpfige Band erreicht monatlich im Schnitt 3,9 Millionen Hörer auf Spotify und ist damit eine der meistgehörten Rockbands der Welt.
Im Jahr 2012 stiegen Three Days Grace mit „Transit of Venus“ in die Top 5 der Top 200 ein und wurden bei den Juno Awards in der Kategorie „Bestes Rockalbum des Jahres" ausgezeichnet. Für ihr wegweisendes Werk „One-X“ [2006] erhielt die Band von der RIAA mit dreifach Platin, während sie für das nach sich selbst benannte „Three Days Grace“ [2003] Platin und für das Album „Life Starts Now“ Gold mit nach Hause bringen konnten. Zu ihrem ansehnlichen Katalog an Nummer-1-Hits gehören bis dato „Chalk Outline", „The High Road", „Misery Loves My Company", „World So Cold", „Good Life", „Break", „Never Too Late", „Animal I Have Become", „Pain", „Just Like You" sowie „Home".
- Details
- Kategorie: News
Georgsmarienhütte 06.12.2021 – Wie gewohnt bescheren wir euch am Nikolaus mit einer neuen Bandwelle! Wir sind schon lange Fans der Band, und spätestens seit ihrem Auftritt auf dem Hütte Rockt Festival 2019, bei dem sie einen bleibenden Eindruck hinterließen, ist ganz Georgsmarienhütte im SKINDRED-Fieber. Es gibt keine andere Crossover-Band, die es schafft, Metal mit Reggea und Punk zu kreuzen und dabei selbst die Füße von Fans seichterer Musik nicht ruhig halten können. SKINDRED zieht alle in seinen Bann!
THUNDERMOTHER - die unverwüstlichen Rockladys aus Schweden - sorgten in den letzten zwei Jahren wie kaum eine andere Band für Aufsehen. Im Sommer 2020 schoss ihr Album “Heat Wave“ sensationell auf Platz #6 der deutschen Charts und in der Folge tourte die Band - Corona zum Trotz - mit einem Feuerwehrtruck als Bühne durch die Lande. THUNDERMOTHER durfte sich sogar im ZDF-Fernsehgarten, dem wohl nicht so Rock-affinen Publikum unter Beweis stellen und spielte dieses Jahr sogar ein Streaming-Konzert im Berliner Olympiastadion.
DIE TOTEN HOSEN werden zwar nicht auf dem Hütte Rockt Festival 15 auftreten, dafür aber dessen Vorband aus Düsseldorf und Bremen: ROGERS. Die Deutsch-Punker schaffen den Spagat zwischen harten Riffs, messerscharfen Texten und melodischem, fröhlichem Doppelgesang.

Endlich! Nach 6 langen Jahren wird zum 6. Mal in ihrer Karriere die FROG BOG DOSENBAND auf der großen Bühne des Hütte Rockt Festivals stehen. Als Lokalmatadoren waren sie bereits beim allerersten Hütte Rockt Festival 2007 mit dabei – und wohl nicht ganz unschuldig an dem folgenden Erfolg des nun bereits zu 15. Mal stattfindenden Hütte Rockt Festivals! Die schräge Nonsens-Truppe aus Kloster Oesede bringt ein neues Album mit und wird die Menge zum „Hopfen“ bringen!
Ein weiteres Highlight: ANTIHELD trat bereits als Vorband von Rea Garvey und The Boss Hoss auf. Ihr Sound ist dreckig und die persönlichen Texte bringen die Stimmung der beziehungsunfähigen, politisch brüchigen Generation auf den Punkt.
Freunde des 90er Punkrocks können sich auf NORTH ALONE freuen. Die Band steht für großartige, unerwartet international klingende, eigenständige Songs zwischen Punkrock, Heartland- und Acoustic-Punk.
Wer es lieber ein wenig härter möchte, wird mit TRADEGY OF MINE bedient. Harte, treibende Riffs und ein wuchtiger Punch werden die Haare bangen lassen.
SAFKAN, die Band um Frontman Timur Safkan, verbindet die Energie gradliniger Rockmusik mit der Emotionalität der türkischen Kultur. Die politischen Texte waren bisher nur auf Türkisch, neuerdings wird zusätzlich auch in deutscher Sprache gesungen.
Kombitickets der günstigen Preisstufe 1 sind ab sofort ab 45 € an allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de erhältlich. Die Vorverkaufsstellen vor Ort sind Schreibwaren Fröse, Oeseder Straße 78 sowie Kleinheider Hörsysteme, Hindenburgstraße 24, beide in 49124 Georgsmarienhütte. Camping-Tickets sind für 10 Euro, Wohnmobil-Tickets für 15 Euro ab sofort erhältlich unter www.shop.huette-rockt.de
Bisher bestätigte Acts 2022:
Skindred – Thundermother - Frog Bog Dosenband - Rogers - Antiheld - North Alone - Tradegy Of Mine – Safkan
- Details
- Kategorie: News
Zwei Jahre lang war es still auf dem Battlefield, das wird sich 2022 ändern – und zwar gewaltig! Vom 18. – 20. August wird sich das Who is Who der harten Musikspielarten ein Stelldichein in Sulingen, Niedersachsen, geben.
Das Drumherum bleibt wie gewohnt familiär, gemütlich und entspannt. Kurzum: Festival, wie es sein sollte.
Mit Arch Enemy und Heaven Shall Burn stehen zwei Headliner fest, denen es wie wenigen anderen Metal-Bands gelingt, Tradition und Moderne ebenso zu verbinden wie Härte und Melodie.
Zu ihnen gesellen sich die US-Metalcore-Größen As I Lay Dying, die schwedischen Hardcore-Legenden Raised Fist, die Death Metal-Giganten Cannibal Corpse und Lacuna Coil, die das Programm um Gothic Metal erweitern.
Ohnehin wird Abwechslung weiterhin großgeschrieben, so treffen die mächtigen Die Kassierer auf die Bay Area Thrash-Ikonen Exodus sowie auf die Crossover-Helden Static-X und Bloodywood aus Indien.
Darüber hinaus verspricht Festival-Chef André Jürgens: "Das Reload bleibt auch nach zwei Jahren unfreiwilliger Pause ein gemütliches Festival, bei dem die Fans ihre Lieblingsband ohne Stress live erleben können. Hinzu kommt entspanntes Camping am Fahrzeug mit jeder Menge Gleichgesinnten - also ein Festival ohne Schnickschnack, aber mit allem, was Festivals wirklich gut macht."
Bisher bestätigte Acts 2022:
Heaven Shall Burn - Arch Enemy - As I Lay Dying - Raised Fist - Cannibal Corpse - Lacuna Coil - Die Kassierer - Smoke Blow - Perkele, Static-X – Exodus – Dope - Comeback Kid - The Black Dahlia Murder - Municipal Waste – Ghostkid – Bloodywod - Mr. Irish Bastard - Dirty Shirt - Heavysaurus
- Details
- Kategorie: News
- Artist: The Pineapple Thief
- Label: Kscope
- Agentur: WiV Entertainment, Sub SoundS
Nach dem Release ihres neusten Studioalbum “Version Of The Truth“ im September 2020 wollten die Progrocker mit ihrem Werk auf Tour gehen. Doch, wie so viele andere, wurden auch THE PINEAPPLE THIEF von der Pandemie ausgebremst. Im Oktober 2021 und März 2022 kann die Tour nun endlich nachgeholt werden.
Zudem dürfen sich Fans auf eine weitere Veröffentlichung freuen. Am 22. Oktober erscheint der Mitschnitt ihres extravaganten Konzertfilms “Nothing But The Truth“. Nachdem THE PINEAPPLE THIEF von der Covid-19-Pandemie ausgebremst wurden, beschlossen Sie, im April 2021 ein Livestream-Event zu spielen. In Zusammenarbeit mit Regisseur George Laycock entstand aus diesem Material ein Konzertfilm.

"Es war für uns sehr enttäuschend, dass wir nicht touren konnten, besonders weil wir uns so sehr darauf gefreut hatten, das neue Album für alle live zu spielen", erklärt Gitarrist/Sänger Bruce Soord. "Daher war es unschätzbar wertvoll, diesen Film drehen zu können, besonders unter diesen Umständen. Es war so eine fremdartige Zeit und (der Live-Stream) auch eine ungewöhnliche Sache. Klar hatten wir alle schon mal vor einer Kamera gespielt, aber das hier war etwas anderes. Wir spielten ein brandneues Set, nur ein einziges Mal, um es in jede Ecke der Welt zu übertragen, und dabei standen wir in einem Kreis auf unseren kleinen Inseln, und überall waren Kameras. Der Druck war groß. Wir mussten einfach hammermäßig gut sein."
- Details
- Kategorie: News
- Artist: Pattern-Seeking Animals
- Label: InsideOut Music
- Agentur: Head of PR
PATTERN-SEEKING ANIMALS, die kalifornische Band mit Ted Leonard (Leadgesang & Gitarre), Jimmy Keegan (Schlagzeug & Gesang), Dave Meros (Bass) und John Boegehold (Keyboards), freuen sich, das dritte Studioalbum der Band mit dem Titel Only Passing Through, das am 1. April 2022 über InsideOutMusic veröffentlicht wird, anzukündigen. Das Album ist der Nachfolger der von der Kritik gefeierten Veröffentlichung Prehensile Tales aus dem Jahr 2020.

Die Band checkt hier das neue Album ein:
„Only Passing Through, unser drittes Album knüpft dort an, wo Prehensile Tales aufgehört hat, macht aber im weiteren Verlauf bald mehrere stilistische Umwege. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht, dieses Album zu machen und wir freuen uns alle darauf, endlich gehört zu werden."
John Bögehold
„Dieses neue Album schöpft aus vielen verschiedenen Quellen und spornt uns alle an, unser Bestes zu geben. Wir mussten alle ziemlich tief greifen, um den richtigen Geist jedes Songs auszudrücken. Es wäre völlig unzureichend, es Prog zu nennen. Es ist überall auf der Karte zu finden und dennoch gibt es immer noch einen sehr ausgeprägten Sound, der sich durch das gesamte Album zieht. Ich bin sehr stolz auf dieses Album und freue mich darauf, dass die Leute es hören!"
Jimmy Keegan
- Details
- Kategorie: News
- Artist: Heaven Shall Burn
- Label: Century Media
- Agentur: Head of PR
Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums ihres Albums „Deaf To Our Prayers“ kündigen HEAVEN SHALL BURN die Veröffentlichung einer Vinyl-Neuauflage dieses zeitlosen Genre-Klassikers an.
Von Alexander Dietz für Vinyl remastert, erscheint dieses Meisterwerk, das ursprünglich 2006 veröffentlicht wurde, am 4. März 2022 als Gatefold-LP mit speziellen Linernotes und einer neuen Track-Running-Order für eine ideale Vinylseite Teilt.
[/html] [fluid][html ][/html][/fluid]
- Details
- Kategorie: News
- Artist: LAUTSTÆRKE
- Label: NRT-Records
- Agentur: Dr. Music Promotion
- VÖ: 26.11.2021
Mit „Sommer deines Lebens“ feiern LAUTSTÆRKE heute, am 22.09.2021 die Veröffentlichung ihrer ersten Single aus dem am 26.11.2021 über NRT-Records erscheinenden Album „Vom Morgen danach (Deluxe)“. Dabei handelt es sich um das aus dem krisengeschüttelten Vorjahr stammende Album, geprägt von melodischem, deutschem Gesang und einer harten Mischung aus Punk, Rock, Pop und Metal, das nun mit zusätzlichem Bonusmaterial sowohl digital als auch in einer edlen Digipak-Variante neu aufgelegt wird. Mit den 21 von Frederic Gieselbach gemischten und neu gemasterten Songs beleuchten die fünf Rheinländer, die finsteren wie ironischen Seiten der heutigen Gesellschaft. LAUTSTÆRKE schreiben ihre Lieder nach dem Motto ‘Die Welt mit anderen Augen sehen’. Die Kritik an der Gesellschaft, an das Selbst und an die sozialen Normen bildet dabei die Essenz ihrer eingängigen Songs. Somit genau das richtige frische Futter für Fans von Bands wie Donots, Serum 114, Broilers oder Die Toten Hosen. Mit „Vom Morgen danach (Deluxe)“ bieten LAUTSTÆRKE ihren neuen und alten Fans krachende und motivierende Musik, die zum Nachdenken anregt und wichtigen Themen unserer Zeit Gehör verschafft. Dank der zwei unveröffentlichten Bonustracks „Fliegen“ und „Sommer deines Lebens“ können sich nun alle auf ein besonderes musikalisches Highlight freuen, mit dem die talentierte Punkrock Band die Neuauflage ihres Albums aufwertet. „Sommer deines Lebens“ löst zusammen mit dem von Hoever Film und Gitarrist Tobias Schönbeck im Alten Casino in Euskirchen produziertem Musikvideo ein sommerlich warmes Gefühl von Zuversicht aus. Die Kernbotschaft des Tracks ist dabei, dass man die Vergangenheit zwar nicht zurück in die Gegenwart holen kann, dies aber auch nicht notwendig ist, um den Augenblick zu genießen. Nutze jetzt die Gelegenheit, um ein paar Minuten mit dem Musikvideo genau diesen Moment zu erleben:
Die Geschichte von LAUTSTÆRKE beginnt bereits im Jahr 2016, nachdem die beiden Gitarristen, Tobias Schönbeck und Tim Bielen in der Band New Tape spielten und sie schließlich ihre eigene Band gründeten. Nach kurzer Zeit stießen Drummer Marco Rogowski und Bassist Marvin Jordans als fester Bestandteil der neuen Formation hinzu und begannen nach dem Einstieg von Sänger André Dederichs eine Mischung aus elektronischen Klängen, Punk, Rock und Metal mit melodischen Refrains sowie deutschen Texten, die im Ohr hängenbleiben, zu spielen. Warum LAUTSTÆRKE? Weil die Band es mit ihren sozialkritischen Hymnen und ihrer explosiven musikalischen Mixtur ordentlich krachen lässt. Mit ihrer EP „Zurück zu dir“ und ihrem Debütalbum „Vom Morgen danach“ verdienten sich die Rheinländer ihre ersten Lorbeeren. So wurden die Musiker 2019 beim Big FM Wettbewerb mit über 900 Teilnehmern für einen Slot auf dem legendären Rock am Ring Open Air ausgewählt. Zuvor hatten sie schon die Bühnen diverser Clubs, Festhallen und Festivals ihrer Heimatregion förmlich mit schweißtreibenden Shows auseinandergenommen.